Logo BV-Portsloge

Boßelerverein "Frei weg" Portsloge e.V. gegr. 1919

Aktuelle Meldung

Vereinschronik auf Foto- und Filmausstellung vorgestellt


Am Samstag, den 27.04.2019, wurde im Dorfgemeinschaftshaus im Rahmen einer Foto- und Filmausstellung die Chronik zum 100-jährigen Vereinsjubiläum vorgestellt. Seit 2018  hatten Wilfried Kahlen, Enno Frerichs und Heiner Kahlen Fotos und Dokumente gesichtet, ausgewertet und für die Chronik aufbereitet. Anne Kahlen entwarf anschließend aus den gesammelten Informationen und Fotos ein druckreifes Layout. Wilfried Kahlen war es dann, der am gestrigen Nachmittag, den ca. 100 Gästen einen kleinen Einblick in die Chronik sowie in die Entstehungsgeschichte gab.

Auf 246 Seiten kann jetzt die Geschichte rund um den Boßelerverein Portsloge nachgelesen werden.



Der Boßelerverein Portsloge bedankt sich bei Wilfried, Enno, Heiner und Anne ganz herzlich für die geleistete Arbeit. Vielen Dank!

Damit eine Chronik aber überhaupt entstehen und gedruckt werden kann, bedarf es finanzieller Mittel. Ein Großteil dieser Mittel wird duch den Verkauf der Chronik generiert. Ein anderer Teil durch die Unterstützung von Sponsoren. Dafür möchte sich der Boßelerverein Portsloge ganz herzlich bei der Landessparkasse zu Oldenburg, der Firma Friedrichs Immobilien und dem Ortsbürgerverein Portsloge bedanken. Vielen Dank!

Wer also interesse an einer Vereinschronik hat, kann diese für 25 Euro über den Vorstand erwerben.
 

Bilder vom gestrigen Nachmittag findet Ihr hier:
http://www.bv-portsloge.de/Bildergalerie/cpg148/thumbnails.php?album=119

 


28.04.2019  von  Thomas Frahmann


Zurück zur Übersicht