Logo BV-Portsloge

Boßelerverein "Frei weg" Portsloge e.V. gegr. 1919

Aktuelle Meldung

Portsloger Frauen und Männer holen Meistertitel


Die Portsloger Frauen sicherten sich am letzten Spieltag in der 2. Kreisliga Ammerland durch einen Sieg mit 4:0 Schoet gegen Westerscheps II den Meistertitel. Die 1. Mannschaft der Portsloge Männer musste am letzten Spieltag der Bezirksliga als Tabellenführer zum Tabellenzweiten aus Halsbek. Die Ausgangslage vor dem großen Finale war wie folgt. Die Portsloger führten die Tabelle mit 2 Punkten und 21 Schoet Vorsprung die Tabelle an. Somit konnten sich die Portsloge theoretisch auch eine knappe Niederlage mit 10 Schoet leisten um Meister zu werden. 

Um diesen "Rechnereien" aus dem Weg zu gehen, sollte mit einem Sieg alles klar gemacht werden. Zusätzliche Motivation war sicherlich die Hinrundenniederlage gegen Halsbek, die unbedingt wieder "wettgemacht" werden sollte. Bereits auf der Wende deutete sich ein möglicher Sieg der Portsloger an. Mit 4:1 Schoet lagen die Portsloger auf der Wende vorne. Auf der Rücktour konnte die Portsloger dann sogar noch leicht zulegen, so das am Ende ein 6:2 Sieg raussprang. Damit war der erste Aufstieg einer Portsloger Männermannschaft in die Verbandsliga perfekt. Anschließend wurde der Aufstieg aller Aktiven im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert.


19.03.2018  von  Thomas Frahmann


Zurück zur Übersicht